Angebot

"CRM - Umsatz mit System"

Ein System, das mit Blick auf den Kunden, das ganze Unternehmen abbildet.

Es geht. Zumindest in weiten Teilen, und wenn man die Zahl der Schnittstellen auf das nötigste reduziert, gefühlt sogar zu fast 100%.

Dieses Coaching ist die Basis zum allgemeinen Verständnis in Sachen CRM, und was ein gut funktionierendes System für ein Geschäftsmodell leisten kann. Schritt für Schritt erarbeiten wir die Grundlage zur passenden Systemauswahl, Strategie und Inhalt.


"CRM - Prozesse erfolgreich gestalten"

Damit allen klar ist, was passiert.

Wenn Rechts nicht weiß, was Links passiert, entsteht eine Informationslücke. Um diese zu schließen, bedarf es einer internen Abstimmung. Man könnte es auch Produktivitätsbremse oder einfach Störung nennen. In jedem Fall kostet es Zeit, und das Unternehmen somit Geld.

Ein System bildet die Abläufe zuvor definierter Prozesse ab, und schafft so Klarheit und Kontrolle für alle Beteiligten. Kontrolle darüber, ob eine Aufgabe bereits erledigt wurde oder noch offen ist. So wird der tägliche Bedarf an Abstimmungsprozessen drastisch reduziert, und die Produktivität aber auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht.

Dieses Coaching begleitet das Setup eines CRM-Systems, und die schrittweise Implementierung im Unternehmen. Vermittelt werden Systemschulung und Training der Prozessabläufe.


"CRM - Automation der Kundengewinnung"

Die Prozesse sind klar, und das ist System bereit.

Nun ist es an der Zeit, die Macht des Internets zu nutzen, um sein Produkt online zu promoten.

Gemeinsam erarbeiten wir Strategien und Wege zur Umsetzung von Online-Marketing mit dem Ziel der automatisierten Neukundengewinnung. In diesem Coaching ebnen wir den Weg zu einer planbaren Skalierung des Geschäftsmodels.

"xRM - Digitale Transformation in KMU"

Führungskräfte entscheiden über notwendige Digitalisierungsmaßnahmen.

Doch sind diese dann in der Not auch wendig, oder -wie so oft- einfach nur schnelle Lösungen, die in Ihrem Abteilungssilo zwar gefühlt für Entlastung sorgen, faktisch aber für die angeschlossenen Hubs auch mal schnell zur ungeahnten Belastung werden.

In diesem Coaching vermitteln wir Entscheidern, warum es in Zukunft essentiell wichtig ist, Digitalisierung holistisch zu denken, und nachhaltig umzusetzen.

Aus der Meta-Ebene schauen wir gemeinsam auf das Geschäftsmodell und seine Ressourcen. So entstehen, völlig frei von Bestehendem, neue Denkmodelle, die zeitgemäße Lösungen aufzeigen. Am Ende entsteht ein Plan, dessen schrittweise Umsetzung die vorhandenen Gegebenheiten miteinbezieht, alte Blockaden löst, und so in Abstimmung mit den Verantwortlichen vor Ort, Kosten senkt und Mehrwert schafft.

"Vertrieb - im digitalen Wandel"

Vertriebstraining für Verkaufsleiter.

Worauf es in der heutigen Zeit ankommt um das Thema Vertrieb möglichst effizient wie effektiv zu steuern und seine Kunden zu begeistern …  

#CRM360°

Ein facettenreiches Thema besser verstehen

>