Branchen

"CRM-Systeme sind das Herz einer modernen Unternehmung"*

Ich arbeite branchenübergreifend für

Agenturen, Beratungsunternehmen, Coaches ...

hier stehen individuelle Kundenbeziehungen und demnach maßgeschneiderte Beratung im Vordergrund.

Diesem Anspruch sollte auch die CRM-Lösung gerecht werden. Klar gibt es Allrounder, dennoch macht nicht jedes Tool automatisch für Jeden und jedes Geschäftsmodel Sinn.

Handel und Industrie ...

haben überwiegend konstante Prozesse. Das klingt zunächst einfach, doch welche Kanäle wie bespielt werden, hängt wiederum stark von der Ausrichtung des Geschäftsmodels ab.

B2B, B2C, B2B/C, oder direkt D2C ...

In jedem Fall bedarf es einer mehr oder idealerweise weniger hohen Zahl an Digital-Tools. Ob SaaS, on Premise, oder aus der privaten Cloud mit eigener Datenbank, ist Geschmacksache. Nur im durchdachten Einsatz kann ein System entstehen, das den gewünschten Mehrwert liefert. Dies in möglichst allen Bereichen zu einer sinnvollen #1System Lösung zu dirigieren ist die eigentliche Aufgabe. Vor allem Anderen aber die Frage "was SOLL", also welches Ziel soll erreicht werden.

Reden wir darüber …*

#digitalisierung360°

- Thomas Aichinger -

>